Wir, das sind mein Mann Jan, unsere Kinder Jasmin und Jannis, und ich, Juliane. Wir haben ein Häuschen mit Garten am Stadtrand der Universitäts- und Hansestadt Greifswald. Seit vielen Jahren schon begleiten Katzen und auch andere Haustiere unser Leben. Nun machen es die Lebensumstände endlich möglich, einen von uns lang gehegten Traum zu erfüllen. Eine eigene, kleine Katzenzucht. Unsere erste Katze war vor vielen Jahren eine blaue BKH. Dazu gesellten sich schnell noch eine Hauskatze und kurze Zeit später noch ein Perser. Das ist schon viele Jahre her und wir haben uns für die Britisch Kurzhaar entschieden. Inzwischen haben wir auch die Highlander kennen und lieben gelernt. Die tollen Charaktereigenschaften und dieses hübsche, bärchenhafte Aussehen machen die BKH und BLH einfach unwiderstehlich. Ihr liebenswertes Wesen, ihr unkomplizierter Charakter und ihre Schönheit haben uns zu der Entscheidung gebracht, Briten zu züchten. Unsere Zuchtziel ist, stets typvolle, wesensfeste und gesunde Briten in kurz- und langhaar mit Charakter und in schönen Farben zu züchten. Im Herbst 2010 haben wir uns dann endlich unser erstes Zuchtpaar gekauft. Halina, eine Highlander-Katze, und Ilias. ein Britisch Kurzhaar-Kater. Die Beiden haben sich gut entwickelt und uns im Sommer 2011 unseren ersten Wurf geschenkt. Die Geburt war sehr dramatisch und es blieb uns nur die kleine Lillyfee. Da sich die Kleine dann so gut entwickelt hat, haben wir uns dazu entschieden, mit ihr weiterzumachen. Unsere Katzen sind für uns gleichrangige Familienmitglieder. Sie können sich im ganzen Haus frei bewegen und schlafen auch mit in unseren Betten, wenn sie das möchten. Da die Kitten bei uns im Haus mit aufwachsen, sind sie an Kinder, an einen großen Hund und an alle sonstigen Alltagsgeräusche gewöhnt.